Wir hatten jede Menge Spaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
phoebe caulfield Avatar

Von

Am Anfang steht ein Familien-Umzug in einen schönen Kreuzberger Altbau. Nur steht dieser leider direkt neben einem Friedhof und sonderbar sind die neuen Nachbarn auch irgendwie. Aber wie der Titel schon sagt – Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix. Und so begeben sie sich zusammen mit ihren neuen Freunden auf die Spur von Hausverwalter Hr Wiesel und decken dessen krummen Machenschaften auf.

Das Buch ist eine wunderbar unterhaltsame Mischung aus Krimi und Gruselgeschichte, an der nicht nur Kinder ihren Spaß haben (werden). Die Figuren sind liebevoll und detailreich beschrieben und die ganze Handlung überzeugt durch Witz und Tempo. Und die wunderbaren Zeichnungen von Astrid Henn sind das i-Tüpfelchen für das vergnügliche Leseabenteuer.
Wir hatten jedenfalls einen großen Spaß beim gemeinsamen Leben und haben uns bestens amüsiert.