Witzige Geschichte

le_petit_renard Avatar

Inhalt:

Als Freddy und Flo in ihr neues Haus direkt gegenüber vom Friedhof ziehen, passieren einige merkwürdige Dinge. Freddy merkt direkt, dass die neuen Nachbarn überhaupt nicht normal sind. Weder Papa noch Flo glauben Freddy, dass es sich bei den Nachbarn um übernatürliche Wesen handelt. Hexen, Werwölfe und Vampire gibt es doch nur in Kindergeschichten. Freddy macht sich mit seinen Detektivfähigkeiten auf die Suche nach Beweisen.

Meinung:
Die Kinder sind gar nicht begeistert von dem Umzug. Die 12-jährige Flo hat es sogar noch etwas schwerer als ihr kleiner Bruder Freddy mit dieser Situation klarzukommen. Die neue Freundin von Papa mögen sie auch nicht sonderlich. Mich hat das Cover sofort angesprochen und die Geschichte hat mich sofort gefesselt. Übrigens ein Buch, dass sich besonders als Hörbuch eignet, da ich den Sprecher wirklich gut finde. Die Charaktere sind so liebevoll beschrieben und haben alle ihre Eigenarten, was sie dem Leser direkt sympathisch macht. Wirklich gruselig wird es nicht, aber es sind so einige Lacher dabei.

Fazit:
Ein großartiges Buch für Kinder ab 8 Jahren. Auch als Hörbuch sehr empfehlenswert.