Wunderbar gruselig, aber toll

vielleserin1957 Avatar

Freddy und Flo ziehen um - in ein Haus direkt am Friedhof. Schon bald merkt Freddy: Die Nachbarn sind alles andere als normal! Doch Papa und Flo glauben ihm nicht, dass sie mit einer Hexe, einem Werwolf und einem Vampir unter einem Dach wohnen. Noch nicht mal, als Hexe Poppy durchs Fenster geflogen kommt! Also braucht Freddy Beweise - und zwar schnell, bevor der Vampir angreift! (Klappentext)

Dieses wunderbare Hörbuch entführte uns in eine ganz andere Welt, in der teilweise sehr skurrile, aber sagenhafte Wesen vorkommen. Es gibt Vampire, Geister, Hexen, Werwölfe, Elfen. Durch die hervorragende „Vertonung“ bekommen sie alle ein Leben eingehaucht. Die Fantasie wird angekurbelt und wir (meine Enkel 7 und 9, sowie die dazugehörige Oma) konnten sie uns sehr lebendig vorstellen. Freddy und Flo sind auch charakterlich sehr gut beschrieben und wir hatten das Gefühl wir würden sie schon lange kennen und gehörten zur Hausgemeinschaft. Die unterschiedlichen Charaktere kamen sehr gut zur Geltung. Auch die Handlung ist gut aufgebaut und es wurde nicht langweilig. Sie ist spannend, gut verständlich und auch die Botschaft über das Miteinander und Toleranz kam gut bei uns an. Es entstand eine gewisse Atmosphäre, der wir uns nicht mehr entziehen konnten. Eine wunderbare Geschichte nicht nur für junge Zuhörer, sondern auch für Junggebliebene.