Frei und Inspiriert

lunamonique Avatar

„Inspirierende Sehnsuchtsorte sensibler und zuweilen kauziger Künstler", ich bin sofort fasziniert von diesem Buch. Mich interessiert, an welchen Orten diese Menschen inspiriert worden, welches Werk dort vielleicht seinen Anfang genommen hat. Das Buch ermöglicht einen Blick in fremde Welten und gibt zugleich Reiseanregungen. Unterhaltsame, kuriose Geschichten, die das Leben geschrieben hat. Wer träumt nicht von Freiheit und einem erfüllten Künstlerleben? Autor Thomas Blubacher muss viel Zeit in seine Recherche gesteckt haben. Wie sonst könnte er Perlen ausgraben. Vielleicht gibt es einen Hinweis darauf im Buch. Das Cover hat passender Weise etwas von einem Reiseführer. Ein bisschen schwingt Nostalgie mit. Der Titel ist ungewöhnlich, kurz und prägnant. In der Leseprobe klingt die Sprache sehr sachlich. Ich hätte mir eher etwas locker Humorvolles gewünscht. Trotzdem interessieren mich all die zusammengestellten Informationen und Abenteuer. Man entdeckt den Menschen im erfolgreichen Künstler, und das allein zählt.