Frei und Inspiriert - ein Traumbuch, das in die Vergangenheit entführt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wortschätzchen Avatar

Von

Dieses Buch ist ein ganz besonderes Prachtstück: es erzählt Geschichten und Anekdoten von Orten, an die Persönlichkeiten der Vergangenheit (darunter hauptsächlich Künstler und Schriftsteller) aus den verschiedensten Gründen reisten. Es ist tatsächlich inspirierend, diesen Menschen auf ihren Reisen zu folgen und die Örtlichkeiten mit ihren Augen zu sehen bzw. die - teils total irrwitzigen - Geschichten darüber zu erfahren.

Ganz besonders reizvoll ist dieses Buch sicher für "zwischendurch". Einfach auf dem Tisch greifbar liegen haben und immer mal wieder darin blättern, gar nicht mal unbedingt in der "richtigen" Reihenfolge, einfach inspirieren lassen, wahllos blättern und zufällig den einen oder anderen Abschnitt lesen. Eben Urlaub mitten am Tag.