Weniger begeisternd.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schlauer-fuchs Avatar

Schon das in der Leseprobe dargestellte Cover und das im anschließenden Teil zu sehende Layout des Buches haben mich eher weniger angesprochen. Das ganze ist eher auf "altes Fotobuch"-Optik gemacht und hat mich persönlich nicht unbedingt zum Lesen angeregt. Die Aufteilung des Buches (zumindest das, was man aus dem Inhaltsvereichnis schließen kann) sind jedoch gut, man hat schnell einen Überblick und die Kapitel sind mit Bildern geschmückt.

Bei der Bewertung des Inhaltes bin ich ein bisschen unschlüssig. Das Thema selbst interessiert mich nicht unbedingt brennend und ich glaube auch kaum, dass es der breiten Masse da anders gehen wird. Wer jedoch genau nach so einem Werk findet und auf eine Mischung aus wissenschaftlich anmutend und frei herausgeschrieben steht, der ist hier vielleicht genau richtig. Teilweise erscheinen die Zitate jedoch unnötig, wodurch der Autor nur einen pseudowissenschaftlichen Anschein erwecken kann. Das hat mich persönlich überhaupt nicht überzeugen können. Auch die Geschichten und dargestellten Informationen an sich erscheinen teilweise etwas skuriel, ebenso wie die Bilder.

Ich persönlich würde mir dieses Buch nach der Leseprobe nicht kaufen, zumal ich den Preis von gut 23€ für überteuert halte.