Frei und Inspiriert

antje1968 Avatar

Ascona,Attersee, Capri,Bali,St.Moritz und Hiddensee am Anfang des vorigen Jahrhunderts sind die Schauplätze in diesem Buch. Es wird die tolle Natur beschrieben und viele Künstler mit ihren Ideen,Lebensphilosophien und künstlerischen Werken. So finden wir zum Beispiel hier Hermann Hesse ,Gustav Klimt, Asta Nielsen, Walter Spies Erich Kästner... .
Aber nicht nur die Personen werden hier beschrieben,sondern auch wie sich diese Orte durch diese und andere Personen entwickelt haben. Man erfährt wie aus dem kleinen Ort St.Moritz der heute sehr von berühmten und reichen Leuten besuchte Ort wurde oder wie Bali sich als Künstlerparadies entwickelte.
Dieses Buch ist jedes Mal,wenn man es zur Hand nimmt wie eine kleine Urlaubsreise. Man lernt Ursprüngliches kennen und viele interessante Persönlichkeiten in kurzen aber sehr spannenden Episoden.Auch die Aufmachung des Buches mit seinen vielen Bildern und Fotos ist sehr anprechend.
Ein Buch,das man gern weiter verschenkt und uneingeschränkt weiterempfehlen kann.