Frei und Inspiriert

solengelen Avatar

Das Buch beschreibt "Sehnsuchtsorte" von Persönlichkeiten im 19. und 20. Jahrhundert. Die Bandbreite der Namen ist lang. Es sind Persönlichkeiten, die jeder kennt, aber auch nicht so bekannte. Exotische Orte mit ungewöhnlichen "Objekten", bekannte, mondäne, abgelegene Orte. Künstler wurden zu neuen Werken inspiriert, sie lebten Leidenschaften aus, oder auch eine "alternative" Lebensweise. Man erfährt viel neues, unbekanntes und auch unerwartetes. Viele dieser Orte waren oder wurden zu begehrten Urlaubszielen, für die Reichen und Berühmten, aber auch für uns Otto-Normalverbraucher. Wundervolle Bilder entführen einen auch visuell in eine vergangene Zeit. Man kann förmlich in die "Geschichten" eintauchen und sie "miterleben". Schon das Cover hatte mich angesprochen und die Leseprobe meine Neugier geweckt. Als ich das Buch erhalten habe, war ich von der Größe überrascht. Der Umschlag ist liebevoll gestaltet und beim Blättern fallen als erstes die wundervollen Bilder ins Auge. Für mich ein rundherum gelungenes Werk. Kann ich jedem empfehlen, der Interesse an Persönlichkeiten vergangener Zeit hat und - oder besondere Orte kennen lernen möchte. Danke, dass ich mitlesen durfte.