Inspiration

kristall Avatar

Auf das Buch habe ich mich wahrlich gefreut. Zunächst ist es mal ein völlig anderer Lesestoff, als der, den man normalerweise in der Hand hält und dann interessiere ich mich für kleine neckische Anekdoten berühmter Leute. Das können Leute aus der heutigen Zeit sein, die ich verehre, aber auch gerne große Künstler aus vergangenen Zeiten. Als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hielt, fand ich die Aufmachung absolut toll. Ein echter Hingucker! Auch die Form des Buches ist eigen und damit besonders. Das Lesen macht großen Spaß, weil die Geschichten klar unterteilt sind und nichts miteinander zu tun haben. So kann man jede Geschichte für sich genießen und das Buch dann auch wieder zur Seite legen. Die Künstler, die beschrieben werden, sind mir bekannt und ich habe es genossen, einmal durchs Schlüsselloch bei diesen bekannten Genies sehen zu dürfen. Viele Anekdoten von Stars sind bekannt, deshalb war es für mich schön mal Insider-Wissen zu erfahren, dass man bisher so noch nicht kannte. Davon abgesehen sind auch die Orte sehr interessant und in Verbindung mit den Künstlern habe ich sie so bisher auch noch nicht wahrgenommen.