Aúsbruch aus der Ehe

sven zipperling Avatar

Ob dieser Roman das Zeug Bestseller hat ist fraglich, denn dazu wird ihm die nötige Leserschaft fehlen. Liebhaber dieses Genre kommen aber sicherlich auf ihre Kosten. Der Roman, scheint sehr flüssig geschrieben zu sein. Die Leseprobe las sich wie aus einem Guß. Ich habe mich beim Lesen gefragt, wieviele Menschen doch eigentlich ein Doppelleben führen. Zumal die Handlung des Romans an einer wahren Geschichte angelehnt sein soll. Menschen, die nach außen den Biedermann geben und Zuhause ein ganz anderes Leben führen. Nicole die Protagonistin des Romans, war seit frühster Kindheit eine Macherin, ein Mensch der Dinge in die Hand selbst in die Hand nahm, ob beim Sport oder bei der Wahl des Berufes. Lokfüherin. Und da ist Stefan, ihr Ehegatte, welcher sich in Laufe der Ehe mehr und mehr auf die Rolle des Hausmannes zurück zog. Die gemeinsamen zwei Kinder, der Haushalt sind sein Lebensmittelpunkt. An bezahlte Arbeit hat er jedes Interesse verloren und auch die Wünsche, auch die sexuellen, seiner Frau haben für ihn an Bedeutung verloren. Nicole ist zwar nicht mehr die junge, schlanke 20 jährige Frau von einst, die er damals ehelichte, aber sie ist eine Frau die ihre Wünsche und Neigungen hat und diese nun auch ausleben möchte. Ein Recht, welches jeden Menschen zusteht. Hinter dem erotischen Ansatz, ein Buch mit Hintergrund. Ein Buch, welches unser eigenes iCH widerspiegeln kannn, wenn man es zuläßt.