Ein etwas anderer Arbeitsalltag

flipfloplady007 Avatar

Nicole ist glücklich verheiratet und hat zwei Kinder. Jedoch stimmt in ihrem Eheleben etwas nicht, denn ihr Mann verweigert ihr den Sex. Aus diesem Grund beschließt Nicole, die als Lokführerin arbeitet und sich in ihrer Kindheit gerne wie ein Junge verhalten hat, ihren Arbeitsalltag mit etwas ungewöhnlichen Gewohnheiten aufzulockern. Nicole hat in vielen deutschen Städten, in die sie aufgrund ihrer Tätigkeit als Lokführerin immer wieder kommt, Affären. Mit diesen erlebt sie, was sie mit ihrem Mann nicht erlebt.
Das Buch ist sehr direkt geschrieben. Es werden keine poetischen Umschreibungen genutzt, sondern die Dinge direkt auf den Punkt gebracht. Es werden im vorhandenen Ausschnitt keine langen Hintergrundgeschichten erzählt und auch die Beziehungen zwischen den einzelnen Personen scheinen nicht sehr komplex zu sein. Insgesamt scheint das Buch nicht besonders tiefgründig zu sein, da sehr klar ist, dass der Schwerpunkt dieses Buches in der Beschreibung des erotischen Abenteuers liegt. Der Stil ist durch viele kurze, einfach gestrickte Sätze gekennzeichnet. Wodurch sich das Buch sehr flüssig lesen lässt. Ich finde durch seine direkt Art fällt das Buch unter den vielen sonst eher poetisch geschriebenen Frauenromanen besonders auf. Ich würde es gerne weiter lesen und würde es Leuten empfehlen, die sich dem Genre dieses Buches nicht gänzlich verschließen.