Explosion?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
fino Avatar

Die 32-jährige Nicole ist behütet aufgewachsen und hat sich für den Beruf der Lokführerin entschieden. Mit ihrem Mann Stefan, den sie mit 20 kennengelernt hat, und zwei Kindern lebt sie in Berlin, reist beruflich aber durch ganz Deutschland. Sie verdient das Geld, er versorgt die Kinder. Und sie führt ein geheimes Leben... In Fulda wartet schon ein junger Küchenlehrling auf sie, dem sie eine Lektion erteilt; in Aachen trifft sie sich mit einem Anwalt, den sie vor fast drei Jahren in einer Hotelbar in Köln kennengelernt hat und der der erste Mann war, mit dem sie fremdgegangen ist.

Ich hatte keine große Erwartungen an die Leseprobe und habe damit recht behalten. Dies ist ein Buch, das ich nicht lesen muss. Ich finde es nicht besonders spannend oder aufregend, 224 Seiten lang über das Sexleben der Lokführerin informiert zu werden - für mehr Seiten war das Thema offensichtlich nicht ergiebig genug. Wahrscheinlich hätte sich sonst alles wiederholt. Wenig Handlung, eine derbe Sprache... Nicht das, was ich von einem Buch erwarte. Immerhin führen Titel und Cover nicht in die Irre.