Franka Frederik Fucking Fulda

estha Avatar

"Fucking Fulda - Eine erotische Deutschlandsreise" ist Roman einer bekannten deutschen Autorin und Journalistin, den sie unter dem Pseudonym Franka Frederik verfasst hat.
"Fucking Fulda" ist keine gänzlich fiktive Geschichte, den die Story basiert auf den wahren Begebenheiten. Bei ihren Recherchen auf ihren Reisen hat die Autorin eine Lokführerin Namens "Nicole"kennengelernt. Diese Frau hat die Autorin zu dem neuen Roman, in dem die Geschichte von Nicole erzählt wird, inspiriert.
Schon die erste Seite des Romans vermittelt dem Leser durch die abgebildete Karte Deutschlands das Gefühl der Bewegung, und weißt darauf hin, dass die Reise durch Deutschland ein wesentlicher Bestandteil der Erzählung sein wird, was man natürlich auch wegen des Berufs der Hauptprotagonistin vermuten könnte. Aber ich fand diese Abbildung als Einstieg in die Geschichte schön.
Nicole ist nicht nur eine hübsch, sie ist auch intelligent, sportlich und vielseitig interessiert. Sie hat leidenschaftlich Leichtathletik, Judo und Schwimmen betrieben, erfolgreich ihren Abitur abgelegt und hatte alle Möglichkeiten offen. Aber sie geht einen eher ungewöhnlichen Weg und wird zu einer Lockführerin.
Ihren Mann hat sie mit zwanzig auf einer Party kennengelernt, er war zu damaligen Zeit ein Philosophiestudent. Sie ziehen zusammen und irgendwann sind auch die Kinder da. Nicole und Stephan bekommen zwei Kinder. Doch es wäre keine erotische Deutschlandsreise, wenn es in diesem Roman nicht um Erotik gehen würde. Nicole lernt auf ihren Reisen einen Anwalt kennen und geht fremd... Ihre weitere Lebensgeschichte entwickelt sich in eine Richtung, die nicht unbedingt alltäglich ist....