Gelungene Gratwanderung!?

baunilha Avatar

So drastisch wie der Titel des Buches sich ausdrückt, geht es auch gleich nach dem Prolog weiter. Die Hauptdarstellerin hat sich ein Doppelleben zugelegt, nachdem ihr Sexualleben mit ihrem Mann nach der Geburt ihrer zwei kleinen Kinder zum Erliegen gekommen ist. Da ihr Mann auf ihre "Wiederbelebungsversuche" nur abweisend reagiert hat, wendet sie ihre mehr als ausreichend vorhandenen Reize nun auf andere Männer an. Ihr Beruf und ihre Situation als Alleinverdienerin kommen ihr dabei zugute, da sie als Lokführerin oft und lange unterwegs ist und dabei die feierabendiche Langeweile in diversenen Hotelzimmern mit Leben erfüllen kann.

Nach der Leseprobe stellt sich die Frage, wie es weitergeht - wird es nur eine Aneinanderreihung verschiedener (zugegeben: schon sehr ansprechend beschriebener) erotischer Abenteuer werden, oder geht die weitere Handlung doch tiefer? Der Titel verspricht ja zunmindest, dass es in Fulda noch spannend werden wird.

Ich würde sehr gerne erfahren, wie ihr Leben weitergeht, was sich in Fulda abspielen wird und nicht zuletzt, wie sich ihre familiäre Situation parallel dazu entwickeln wird.

Da der Schreibstil sehr flüssig und angenehm zu lesen ist, und die Autorin die Gratwanderung bei den erotischen Schilderungen zwischen drastisch und vulgär meiner Meinung nach gut meistert, würde ich mich freuen, das Buch weiterzulesen.