Huch

wal.li Avatar

Etwas ehemüde scheint sie, die Lokführerin Nicole. Ihr Mann hat sich mit seiner Rolle als Hausmann angefreundet, da sich eine Arbeit mit der Erziehung der beiden Kinder eh nicht vereinbaren ließe. Im Bett läuft zwischen den beiden nicht mehr viel. Irgendwie wirkt in seiner Vorstellung die Mutter seiner Kinder nicht sehr stimulierend. Nicole, die als Lokführerin einen sicheren Job hat, kommt rum in Deutschland und so ergibt es sich im Laufe der Zeit, dass sie in mehreren Städten einen Lover hat.
Wenn es ein Genre geben könnte, das ich eher selten lese, dann habe ich es hier wohl gefunden. Im Buchhandel wäre ich an dem Buch wohl vorbei gegangen, hätte bei dem Anblick des Covers gedacht, "So was - lese ich sowieso nicht". Doch die Leseprobe fand ich nicht schlecht. Die Rahmensituation wird geschildert, aus der man das Handeln Nicoles verstehen kann. Unzufrieden oder Unbefriedigt holt sie sich das, was sie daheim nicht bekommt, unterwegs. Heißt es nicht von Seeleuten, in jedem Hafen eine Braut, so hat Nicole in jeder Stadt einen Nichtbräutigam. Was für Episoden entspinnen sich da. Was wenn ihr Mann es doch herausfindet. Ein Ritt auf der Kanonenkugel. Wie lange kann das Gutgehen. Oder vielleicht geht es ja auch gut.