Porno oder erotische Literatur?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
cracklinrosie Avatar

Ich neige bei diesem Buch eher zum Begriff Porno. Da er von einer Frau geschrieben wurde, hatte ich mir ehrlich gesagt etwas anderes darunter vorgestellt. Schade drum!

Eigentlich ist es egal, wo er spielt, wer die Akteure sind und was drumherum passiert. Es geht ausschließlich darum, die Protagonistin möglichst viele verschiedene Sexualpraktiken vollziehen zu lassen. Die Hauptperson ist Lokführerin (hätte aber auch Stewardess, Postbotin oder Handelsvertreterin sein können, passt aber so besser ins Klischee der vertauschten Rollen) und _hält_ sich an unterschiedlichen Bahnhöfen unterschiedliche Liebhaber für unterschiedliche Sex-Spielchen. Natürlich wird sie von ihrem Ehemann nicht verstanden und er kann ihre Bedürfnisse nicht im Entferntesten erfüllen. Da gibt es also keinerlei Unterschied zu von Männern geschriebenen Pornos - lediglich die vertauschten Rollen.

Der Verlagstext versucht, eine emanzipierte Frau zu vermitteln. Emanzipiert ist sie in so weit, dass sie Hauptverdiener ist und ihr Mann den Hausmann schlechthin verkörpert und sich um Heim und Kinder kümmert. Offenbar gehört in diese Schublade auch eine gehörige Portion sexueller Frustration, weshalb der Hauptverdiener nahezu gezwungen wird, sich seine wohlverdiente Bestätigung und Befriedigung außerhalb des heimischen Schlafzimmers zu gönnen.

An dieser Stelle endet für mich jede Emanzipation, denn die Aussage "Diese Frau weiß, was sie will und wer es ihr besorgen kann " ist schlichtweg falsch! Was sie _will_, richtet sich lediglich nach ihrem Dienstplan und den jeweils am Übernachtungsort vorhandenen Gespielen. Was gespielt wird bestimmt der vorhandene Spielgefährte und nicht umgekehrt, selbst wenn sie diese beim ersten Mal explizit gewählt hatte. Nach diesem ersten Mal darf sie nur noch nach den Neigungen der jeweiligen Männer agieren.

Sehr enttäuschend und fällt für mich unter die Kategorie _Bücher die die Frau nicht braucht!_