Tabuthema zum Vorablesen

metalpanda Avatar

Eine Premiere auf Vorablesen - eine erotische Lektüre! Schon das Cover ist voller " **F**"-Wörter, **F** ucking **F** ulda, von **F** ranka **F** rederik. Da wird einem **F** reilich bald klar, worum sich diese Lektüre dreht - um Fulda an sich eher weniger. Die Handlungsorte sind beliebig austauschbar. Nicole ist Lokführerin und führt immer eineinhalb Wochen am Stück Güterzüge quer durch die Republik. Nach Feierabend führt sie in ganz anderen Lebensbereichen - sie verführt fremde Männer. Obwohl sie zuhause eine Familie hat. Einen Mann, der den haushalt schmeißt, aber seit der Geburt der beiden Kinder seine Frau nicht mehr leidenschaftlich in die Laken schmeißt und sich über sie her macht. Da muss Frau Ausgleich suchen. Moralisch gesehen sicherlich keine Glanzleistung, doch andererseits nichts, was nicht tagtäglich in dieser Welt passiert. Ob aufs **F** remdgehen bezogen oder aufs andere **F**. ;) Die Autorin bedient sich einer sehr direkten Sprache. Nun, ob man es antörnend findet, bleibt jedem selbst überlassen. Ich lese derartige Bücher eher mit einem Schmunzeln. Und die Leseprobe hat mich durchaus zum Schmunzeln gebracht. Einzig die Stelle mit dem "vielleicht noch nicht ganz Achtzehnjährigen" und seiner kindlichen Haut fand ich etwas grenzwertig. Es ist immerhin mal was anderes als die typischen Bücher dieser Branche, die stets von Gärtnern, Klempnern und Postboten handeln, die einsame Frauen besuchen. Warum nicht auch mal andersrum.