Unkonventionelle Nebenbeschäftigung

anni1609 Avatar

Nicole ist Lokführerin, hat zwei Kinder und lebt mit diesen gemeinsam mit Ehemann Stefan in Berlin. Stefan übernimmt die Pflege und Erziehung der Kinder, so dass Nicole weiterhin als Lokführerin tätig sein kann. Sie erhält dafür stets Touren, die sich über 10 Tage hinziehen, so dass sie erst nach 1 1/2 Wochen wieder nach Hause kommt.
Vor der Geburt der Kinder hatten Nicole und ihr Ehemann ein erfülltes Sexleben. Nachdem beide Kinder auf der Welt sind, scheint Stefan das Interesse an Nicole verloren zu haben.
Nicole beginnt deshalb ihr Doppelleben. Während der Touren trifft sie sich geplant mit Männern, oder solchen, die es noch werden wollen, und lebt ihre sexuellen Phantasien voll aus. Sie bestimmt dabei die Häufigkeit der Treffen und lässt es die Männer rechtzeitig wissen. Zudem entscheidet sie, welche Rolle sie jeweils einnimmt.

Die Leseprobe war erstaunlich flüsssig und angenehm zu lesen. Ich hatte mich vor dem Lesen der Leseprobe nicht über das Buch informiert und war beim Cover bereits ein wenig überrascht. Der Inhalt war allerdings spannend geschrieben. Die Wortwahl der Autorin ist eher direkt.
Ich finde es gut, dass auch einmal solche Art von Buch auf den Markt kommt, in dem eine Frau ein Leben lebt, dass doch ansonsten häufiger Männer für sich beanspruchen.
Ich glaube auch nicht, dass es sich bei diesem Roman ausschließlich um ein Frauenbuch handelt. Sicher werden auch Männer beim Lesen dieser Lektüre Lust bekommen.
Überraschend einnehmende Leseprobe, die Spannung für die weitere Handlung aufbaut.