Gefühle - Ein weites Feld

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Nachdem ich im letzten Jahr einige Bücher zum Thema Gefühlswelt und Psyche gelesen habe (z.B. "Wenn du geliebt werden willst, dann liebe"), bin ich sehr viel empfänglicher für diese Art von Sachliteratur. Ich habe gemerkt, dass sie mir sehr hilft, die Menschen in meinem Umfeld besser zu verstehen und auch, ihnen mit mehr Verständnis entgegen zu treten.
Dieses Buch spricht mich daher sehr an und schon die Leseprobe hat mir gezeigt, dass hier fundiert und mit vielen anschaulichen Beispielen das Problem der Gefühlwahrnehmung erklärt wird.

Viele Menschen sollten sich mehr mit ihrer Gefühlswelt auseinander setzen und auch mir wird dieses Buch sicherlich helfen. Denn grade diese Frage "Was fühle ich grade?" kenne ich von mir selbst sehr gut.