Mutterliebe

liesela Avatar

Der Buchumschlag hat mir sehr gut gefallen, sieht sehr edel aus und würde mich in der Buchhandlung sofort ansprechen. Teresa Driscoll hat einen leichten Schreibstil und ich konnte dieses Buch zügig durchlesen. Es handelt sich um eine Mutter/Tochter Geschichte, die sich aber auch um den Vater dreht. Die Mutter ist gestorben als die Tochter noch klein war und hat während ihrer Krankheit für ihre Tochter ein Buch geschrieben. Dieses Buch erhält sie zu ihrem 25. Geburtstag und erfährt nun so Geschichten aus ihrer Kindheit. An manche Sachen kann sie sich nun auch wieder erinnern und fühlt sich dadurch ihrer Mutter wieder näher. Teils traurig, da es ein Vermächnis der verstorbenen Mutter ist, aber auch nachdenklich, wie das Leben sich verändern kann. Die Mutter hinterlässt ihrer Tochter in ihrem Buch alte Koch- bzw. Backrezepte, die sie dann auch kocht und backt. Die Rezepte hören sich schon so lecker an, das ich schon überlege, das ein oder andere auch mal auszuprobieren. Alles in allem ein sehr schönes Buch, das ich gerne weiterempfehlen werde.