Nützliches Wissen rund ums Immunsystem

ellen87 Avatar

Dr. Christine Hutterer stellt in ihrem Buch das Immunsystem genau vor und gibt interessante Hinweise, wie man dieses stärken kann und so für mehr Energie und Gesundheit im Leben sorgt.
Das Buch ist in mehrere Teile unterteilt und zeigt somit auch auf, welche Rädchen im Körper so ineinandergreifen, um ein starkes Immunsystem zu stellen.

Was ist eigentlich das Immunsystem und welche Einflüsse schwächen und stärken es? Was passiert, wenn das Immunsystem nicht richtig arbeiten kann und welche Auswirkungen hat der Lebensstil darauf?
Das Buch ist sehr gut aufgebaut und informativ. Es zeigt auf, welche Nährstoffe, Mineralien und Vitamine der Körper braucht und wie schädlich so mancher Lebensstil ist.
Schon kleine Umstellungen beim Essen oder den eingefahrenen Gewohnheiten können dafür sorgen, dass man mehr Energie hat und es um die Gesundheit wieder besser steht.
Auch wenn wir es gar nicht merken, arbeitet das Immunsystem jede Sekunde unseres Lebens und um es zu stärken, braucht es Hilfe von uns.
Ausgewogenes Essen, ausreichend Schlaf, tägliche Bewegung und hin und wieder auch mal eine kalte Dusche tun der Gesundheit gut.