Sehr empfehlenswert!

nicbooks Avatar

Ich interessiere mich schon immer sehr dafür, wie ich meine Gesundheit fördern bzw. erhalten kann. Das ganze möglichst ohne viel Chemie...
Die Ratgeber von Stiftung Warentest zu diesem Thema gefallen mir sehr gut - sie sind zeitgemäß, informativ und kurzweilig gestaltet. Dieses mal geht es also ums Immunsystem. Wie kan ich meine Abwehrkräfte stärken und mobilisieren, worauf kommt es an?
Dass es nicht nur mit ein paar Vitamintabletten getan ist, sondern dass viel mehr zusammenspielt um sich gesund und voller Energie zu fühlen, erfahren wir in diesem Buch von Dr. Christine Hutterer.
Sie erklärt dem Leser zuerst sehr verständlich, was im Körper alles vor sich geht, wenn das Immunsystem seine Arbeit macht. Dass zu einer einwandfreien Funktion die Weichen richtig gestellt werden ist eine Kombination von Bewegung, Ernährung und Selbstfürsorge notwendig. Wie das im einzelnen aussehen kann, erklärt die Autorin anschaulich, kurzweilig und mit positiver Kernaussage. Und genau so gefällt es mir! Ein "Gesundheitsbuch" muss für mich eine positive Motivation mitbringen: "Jetzt gehts los, ich will jetzt was für mich tun!" Das ist bei diesem Ratgeber der Fall und man hält deshalb einen guten Wegweiser für gesundes Leben in Händen. Zum interessanten Stöbern und zum immer wieder hervorholen, perfekt!