Es dauert, bis man sich in die Geschichte eingelesen hat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dana09 Avatar

Von

Da meine (verstorbene) Mutter fast der gleiche Jahrgang wie die hier im Buch geschilderte Irmtraud war, hat das Buch mein Interesse geweckt. Ich verbrachte meine Kindheit und Jugend nicht in einer Großstadt wie Köln, sondern wuchs in den 1960er Jahren in einem bayrischen Dorf auf. Trotzdem habe ich viel von den geschilderten Ereignissen aus dieser Zeit erlebt.
Ich brauchte einige Zeit, mich in die Geschichte einzulesen. Etwas sperrig und umständlich empfand ich anfangs den Schreibstil der Autorin. Trotzdem hat mich das Erzählte erreicht und ich würde das Buch gerne zu Ende lesen.
Beim Cover liegt der Fokus auf der Hauptperson, andere Personen und der Hintergrund verschwimmen in der Nebensächlichkeit.