Ungeschöntes Leben! Das geht unter die Haut...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
duenefi Avatar

Von

Das Cover hat mich aufmerksam gemacht, es ist wie auch der Inhalt außergewöhnlich.
Schon die Du-Perspektive zu Beginn ist alles Andere als alltäglich, und wir erfahren hier bereits eine Menge über ihre und ihre Mutter Mimi.
Das Verhältnis der beiden ist sehr liebevoll, auch wenn Emotionen zu zeigen wohl fürher eher ungewöhnlich war - aber nun kommen die beiden Frauen sich näher.
Sowohl die Zeit- als auch die Erzählperspektive wechseln, das gefällt mir gut.
Mich beeindruckt die Imtimität und sie schonungslose Offenheit, die irgendwie schon sehr pragmatisch ist, trotzdem zugleich auch emotional.
Das Leben wird hier genommen, wie es ist, ohne uzu klagen muss immer eine Lösung gefunden werden, damit es weitergeht - aber auch der Spaß darf nicht zu kurz kommen.
Eine Lebensgeschichte , die definitiv unter die Haut geht.
Ich bin gespannt, mehr aus dem Leben, den Höhen und Tiefen dieser Frau zu erfahren, die scheinbar alles für ihre Familie getan hat, trotzdem aber ziemlich gescheitert ist - weil sie nicht angepasst war, sondern peinlich für ihre Angehörigen.