Danke!

salti Avatar

Für mich hat es besonderen Charme, das Köln in der Geschichte vorkommt, da ich dort lebe 😊 Erst wollte ich mir die LP gar nicht ansehen, jetzt bin ich froh, dass ich es getan habe.

Iris Sayram erzählt in diesem Buch ihre autobiographische Geschichte, der ich ab Seite 1, jedes Wort abgekauft habe. Ihre gefühlvolle Art zu schreiben, Situationen zu beschreiben, hat es mir vollends angetan. Diese Liebesgeschichte an die eigene Mutter ist schonungslos ehrlich, aber auch sehr liebevoll erzählt und stellt einem die Frage, wie weit geht eine Mutter für ihr Kind, damit es ihm an nichts fehlt?
Der Schreibstil gefällt mir irrsinnig gut, man ist direkt in der Erzählung drin. Die Autorin hat mich bereits auf der ersten Seite mit ihrer gefühlvollen Art, die Situation zu beschreiben, in ihren Bann gezogen. Das Buch hat seine ganz eigene Atmosphäre und Anziehung, ohne großes Tram-Tram, mal leise, mal laut – schillernd und doch bodenständig.

Fazit:
Eine liebevolle Art und Weise Danke zu sagen, mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine großartige Geschichte, die ich gerne weiterempfehle