Mimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kleenelori Avatar

Von

"Für Euch" ist nicht nur eine Familiengeschichte, es ist auch ein gesellschaftskritischer Roman.

Die Geschichte über ihre Eltern, ist lebensnah, authentisch, interessant. Die Autorin erzählt mit viel Liebe, aber auch Kritik, über ihre Eltern, speziell über das Leben ihrer Mutter.

Sie gewährt ihren Lesern und Leserinnen einen tiefen Einblick in ihr Leben.
Es ist schon speziell und zum Teil auch erschütternd. Aber man liest auch die tiefe Verbundenheit zwischen den Zeilen.

Eine Hommage an ihre Mutter, deren Liebe und Fürsorge gegenüber der Tochter. Es ist auch eine Milieustudio, eine Zeitreise, ein Kölner Roman.

Ich fand das Buch sehr interessant und lesenswert. Ein Leben, dass ich so nicht kannte, wird hier beschrieben und real wiedergegeben. Die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund und schönt nichts.

Einzig das Buchcover spricht ich überhaupt nicht an.