Toll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Erst als die Mutter ins Krankenhaus muss und Iris plötzlich all die Dinge tun muss, die sonst die Mutter erledigt hat, wird Iris bewusst, was die Mutter eigentlich alles getan um gerade auch Iris ein gutes Leben zu bereiten und sie versteht gar nicht, warum sie die Mutter ablehnte, ja sie war ihr sogar peinlich. In diesem Rückblick schaut die Autorin auf ihr eigenes Leben zurück.
Meine Meinung:
Zunächst muss ich mal auf das Cover eingehen, dass einen eigentlich so gar nicht mitnimmt, aber nach Lektüre des Buch vergeht man, warum es dieses Cover ist und dann hat es mir auch gefallen. Mir hat die autobiografische Geschichte der Autorin sehr gut gefallen. Wortgewaltig, manchmal auch heftig, aber so ist das Leben eben manchmal auch. Eine Art Milieustudie kommt nebenbei auch noch dazu. Ein Buch, dass einen mitnimmt und man fliegt förmlich durch die Seiten.
Fazit:
Toll!