Versteckte Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
watzi22 Avatar

Von

Das Buchcover ist nett von “Für Euch”. Wer mag wohl abgebildet sein? Ist es eventuell Mimi! Könnte wohl so sein.
Der Schreibstil ist etwas abgehakt zu lesen, habe mich damit etwas schwer getan Anfangs, denke aber es passt in die Zeit, denn damals wollte man ja keine Zeit verpassen.
Eine Geschichte, die nahe geht, eine Liebeserklärung der Tochter an die Mutter.
Da auch ich meine Mutter wegen ihrer Alzheimer- Erkrankung in ein Altenheim abgeben musste, habe ich die Geschichte als gut befunden.
Sehr schwierig ist Mimi (die Mutter) von Seiten des Charakters her. Etwas verantwortungslos im Umgang mit ihren Kindern. Irgendwie versteckte Liebe könnte man denken, oder aber man kann es einfach nicht so zeigen.
Themen werden angesprochen aus den "60"ger Jahren: Emanzipation und die Ausländer/ Gastarbeiter.
Ein sehr schönes Buch.