Für hier oder zum Mitnehmen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ingehh Avatar

Im Szenecafe am Rosenthaler Platz herrscht große Aufregung. Die spanische Putzfrau hatte eine Erscheinung im Keller des Cafes, eine Frau stand vor ihr. Als der Chef kommt findet er sein Personal im Keller bei der Besichtigung des Tatorts.
Da seine Mitarbeiter noch mit der Aufarbeitung beschäftigt sind, bedient der Chef die Zwillinge aus dem gegenüberliegenden Nagelstudio selbst. Auf ihre neugierige Nachfrage erzählt er ihnen, von der Fata Morgana die seiner Putzfrau erschienen ist. Dabei erzählen die Beiden, daß während der Nazizeit eine Putzfrau im Keller verstorben ist und erst nach Tagen aufgrund des Verwesungsgeruchs gefunden wurde.
Nach alle der Aufregung mußte sich der Chef erst einmal abreagieren, deshalb besucht er das Sportstudion gegenüber vom Cafe. Hier konnte er seine Mitarbeiter, während er sich auf dem Laufband abmüht, ganz gut beobachten und feststellen, daß sie den einen oder anderen Gast gar nicht bedienten.
Die LP begann ab Kapitell 6 Seite 67. Wirklich überzeugt hat sie mich nicht. Ich bin mir noch sehr unschlüssig.
Ich habe mir unter dem Titel etwas anderes vorgestellt. Ein Roman humorvoll und spritzig.