unbedingt mitnehmen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
torsten_ohne_h Avatar

Von

Die vielen negativen Bewertungen überraschen mich sehr, denn mich hat das an einem Tag durchgelesene Buch gut unterhalten. Zwar hatten wir die Ausgangslage - überschaubare Location, mehr oder weniger absurde Lage der Hauptperson, viele skurrile Nebenfiguren - hier schon öfter, aber ich finde die kurzen Geschichten, durch die sich sehr wohl mehrere Haupterzählstränge hindurch ziehen, sehr amüsant und mit nicht zu übertriebenem Humor vorgetragen. Ich kann nicht beurteilen, wieviel davon tatsächlich auf wahren Erlebnissen beruht und wieviel "nur" gut ausgedacht ist, aber ich kann das Buch weiter empfehlen. Einen Stern Abzug gibt es lediglich deshalb, weil die die Stadt Berlin und den dortigen schauderhaften Dialekt nicht mag. Den Ort des Geschehens werde ich bei meinem nächsten Besuch bei meiner in Berlin lebenden besten Freundin sicher mal aufsuchen.