Kindgerechtes Sachbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dodo204 Avatar

Von

Die "Wieso? Weshalb? Warum?"- Bücher habe ich als Kind schon geliebt. Ich fand es immer interessant darin zu blättern, die kleinen Texte zu lesen und etwas Neues zu lernen.
So ging es mit diesem Buch auch meinen Zweitklässlern.
Sobald dieses Buch in unserer Klassenbibliothek eingezogen war, haben sie es sich regelmäßig aus dem Regal genommen und in Gruppen im Buch gestöbert.
Die vielen Rätsel und Sudokus wollten die Kinder auch alle machen, so fasziniert waren sie alle vom Buch. Also haben wir bereits mehrere Schulstunden damit verbracht, die Rätsel aus dem Buch in der Klasse zu lösen.

Die Kinder sind mehr als begeistert und als ich vor ein paar Tagen das Buch mit nach Hause genommen habe, um mir die letzten Rätsel anzuschauen, wurde am nächsten Tag gleich gefragt, wo denn das Fußball-Buch hingekommen sei.
Die Kinder lieben dieses Buch einfach.