Sehr ungewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sannysbuchwelten Avatar

Von

Das Buchcover sieht sehr nach den 50. Jahren aus.

Die Geschichte nimmt bereits auf den ersten Seiten Fahrt auf. Dabei spürt man die Differenzen des Ehepaar Elouard, sehr deutlich..

Der Mann benutzt seine angebliche Schreibflaute mit zuviel Eindrücken in Paris und fährt mit seiner Frau aufs Land bzw. ans Meer.

Gala versucht alles ihren Mann davon zu überzeugen, wieder zu Schreiben. Dabei passt der eleganten Frau die Umgebung gar nicht.

Doch kaum ist Gala weg, lädt der Mann Freunde ein. Nur um nicht weiter an seiner Schreibflaute zu denken.

Dann auf den letzten Seiten erfahren wir noch einiges über Salvador Dali. Ein junger Maler, der immer noch bei den Eltern lebt und auch von deren Vermögen.

Wie das alles zusammen passt, weiß ich noch nicht. Doch ich freue mich es bald zu erfahren, hoffentlich.

Erneut ein Anfang einer Serie aus dem Aufbau Verlag. Alles berühmte Paare. Wobei mir auch der 2. Teil Alma und Gropius sehr gefällt.