Spanien in der 20ern erleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
missmarie Avatar

Von

Ich muss gestehen, dieses Buch habe ich insbesondere wegen des tollen Covers, das mich sehr anspricht, ausgewählt. Erst auf den zweiten Blick habe ich gesehen, dass sich der Roman mit Dalí, einem meiner liebsten Maler, beschäftigt. Da musste ich natürlich reinlesen.
Tatsächlich haben mich die Beschreibungen der Landschafts Spaniens auf den ersten Seiten gleich in den Bann gezogen, obwohl mir die Sprache insgesamt etwas zu wenig literarisch gestaltet ist. Die Figuren sind mir aber so sympathisch, insbesondere Gala, die Protagonistin, dass ich gerne weiterlesen möchte. Auch die Stimmung des Spaniens der 20er/30er-Jahre mit mondänen Hotels wird toll aufgegriffen. Ich würde gerne dranbleiben und schauen, wie sich die Geschichte entwickelt.