Die Katze ist wieder da!

anneteekanne Avatar

Zum Buch:
Ein tollkühner Dieb treibt in London sein Unwesen. Er klaut die Maske des Tutenchamun, den FIFA Pokal und die Wachsfigur der Königin. Immer hinterlässt er Scrabbelsteine. Alles deutet auf die Katze hin, aber Bens Oma ist seit über einem Jahr tot. Wer also kopiert ihre Vorgehensweise? Ben legt sich mit Raj, dem Kioskbesitzer auf die Lauer, um das Rätsel zu lösen. Leider liegt Mr Parker von der Nachbarschaftswache auch auf der Lauer, um Ben den Taten zu überführen...

Unsere Meinung:
Die Geschichte läuft stockend an. Mr Parker und seine Seniorenfreunde sind anstrengende Rivalen beim Ermitteln. Die Tatsache, dass (mal wieder) niemand Ben glaubt, finde ich sehr frustrierend und Bens schrecklichen Eltern gehört das Sorgerecht entzogen!
Nach der Hälfte des Buches stellt Ben den Dieb und erlebt eine riesige Überraschung!

Meine Tochter war wieder von den Stars auf dem Parkett begeistert. Genauso von den Verbindungen zum ersten Buch. Mr Parker und seine Seniorentruppe sind immer noch unsympathisch.
Die Charaktere haben Tiefgang und die Persönlichkeiten sind gut aufgebaut und man kann sich mit ihnen identifizieren.

Fazit: eine gelungene Fortsetzung und jede Menge Spaß.
Das Buch war ein Geschenk und erreichte mich am 8. September 2022 - God save the Queen.