Für richtige Abenteurer

blubb Avatar

Zusammenfassung:
Das Buch handelt von dem 12 jährigen Ben. Gemeinsam mit seinen Eltern lebt der kleine Abenteurer in London. Im Buch kommen auch andere Charaktere wie die Edna, die strenge alte Bibliothekarin oder die Königin vor. Dies waren nur Beispiele vom feinsten, wer noch vorkommt und wie sie alles vorkommen und einen Zusammenhang haben, erfährt der Leser beim Lesen.

Meinung:
Dem Autor ist es richtig gelungen, dass ich die Charaktere ins Herz schließe. Ben hat seine Oma verloren und somit muss er indirekt mit dem Verlust der Oma kämpfen. Ich habe auch meine Oma verloren und vielleicht, deshalb fand ich den Trauer gut, aber es ist kein Drama Buch, es gibt viel Action im Buch.

Unter anderem, dass viele teure Sachen immer wieder gestohlen werden und Ben verdächtigt wird, dies getan zu haben und natürlich hat er dies nicht. Aber kann er dies auch beweisen?

Im weiteren Verlauf des Buches kommt die Königin ins Spiel und wir Leser sehen, daß die Königin keine piekfeine, eingebildete Königin ist, sondern eine coole Gangstaoma, genauso wie Bens Oma auch ist.
Wie konnte Ben aber rauskriegen, dass die Königin eine Gangstaoma ist? Ohne zuviel zu verraten, sage ich nur Scrabble Spiel.

Ich finde es genial wie der Autor seine Fantasie eingesetzt und alles gestaltet hat. Bens Eltern sind nicht gerade die hellsten und Ben muss die Fälle lösen und gleichzeitig die von den Eltern aufgetragenen Pflichten erledigen und ich finde es spannend und entspannt beim Lesen zu sehen, dass Ben doch die Dinge gelingen, ohne dass die Eltern etwas merken.

Von mir ist es eine klare Leseempfehlung für klein und groß, alle die gerne noch ein Kind geblieben sind können ihre Freude im dem Buch finden.