Großartige Fortsetzung

_ich.lese_ Avatar

Ben vermisst seine Oma, die Scrabblespiele und ihre gemeinsamen Abenteuer. Denn nur er weiß, Oma war die schwarze Katze, eine berüchtigte Diamantendiebin.
Plötzlich verschwinden wieder weltberühmte Schätze und alles deutet auf die schwarze Katze hin. Ben will herausfinden wer die "neue" schwarze Katze ist und ist damit nicht alleine.

Die ist eine ganz großartige Fortsetzung von Gangsta-Oma, welches schon vor einigen Jahren erschien. David Walliams schreibt herrlich skurrile Geschichten, voller Wortwitz und voller Abenteuer. Meiner Meinung nach muss man aber das erste Buch von Ben und seiner Oma nicht zwingend gelesen haben, es macht auch so einen riesen Lesespaß. Ein humorvoller Schreibstil für LeserInnen ab zehn, aber auch ältere haben noch ihren Spaß mit dem Humor. Die Aufmachung des Buches hat mir auch sehr gut gefallen. Wie schon beim Mammut ist es ganz wunderbar illustriert, zwar nur in Schwarzweiß, aber dennoch sehr unterhaltsam. Es macht einfach Freude, solch tolle Kinderbücher zu lesen.