gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein spannendes Buch kindgerecht geschrieben.

Meinung:

Das Cover des Buches ist gut gemacht. Es ist ansprechend gestaltet und passt gut zum Inhalt.

Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben. Die Länge der Kapitel ist gut gewählt, sodass sie nicht zu lange sind. Ich fand es auch gut, dass auch immer wieder Zeichnungen im Buch waren - das hat das Lesen etwas aufgelockert. Die Vorstellung der Familie und anderer Personen zu Beginn fand ich sehr gut und hilfreich.

Ben ist ein netter Junge. Er trauert um seine Oma und kann etwas Ablenkung gut vertragen. Was ist denn hier los? Da muss er natürlich ermitteln gehen.

Das Buch ist prinzipiell recht spannend geschrieben. Jedoch hat mir die Sache mit dem Tanzen nicht so gut gefallen.

Das Ende des Buches war passend.

Fazit: Ein Buch, dass ich empfehlen kann und dem ich 4 Sterne gebe.