Herrlich schräg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sverli Avatar

Von

Unsere Kinder haben die Gangsta-Oma von David Walliams bereits gefeiert. Daher war schnell klar, wir benötigen unbedingt auch diese Fortsetzung!

Das Cover hat Bezug zum ersten Band, so dass es direkt ins Auge fällt. Auch diesmal erreichte uns das Buch, wertig gebunden mit einem schönen Schutzumschlag.

David Walliams schreibt gewohnt flüssig und mit herrlich schrägem Humor. Für meinen Geschmack war es das ein oder andere Mal ein wenig drüber, die Kinder hingegen lieben genau das.

Wir waren äußerst gespannt wie es in diesem Buch weitergeht, da Bens Oma ja bereits im ersten Band verstorben ist. Über die Lösung dieses Problems waren wir wirklich überrascht. Es gab so einige Wendungen, mit denen wir so nicht gerechnet hätten.

Gut gefallen haben uns auch die immer wieder großzügig eingefügten schwarz-weiß Illustrationen.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung mit herrlich schrägem Humor.