Humorvoller Kinderkrimi

doralupin Avatar

Bewertung zum Hörbuch

Bens Oma war eine Juwelendiebin bis sie vor einem Jahr gestorben ist. Ben vermisst sie sehr, denn die beiden waren ein tolles Team! Plötzlich geschieht nachts aber merkwürdiges...weltberühmte Schätze werden gestohlen, und die Hinweise deuten auf niemand anderen als Bens Oma! Aber wie ist das möglich ...? Ben ist fest entschlossen, das Geheimnis um die geraubten Gegenstände und um die Rückkehr der "Schwarzen Katze" zu lüften...

Dieser Kinderkrimi ist sehr humorvoll und herrlich überzogen geschrieben! Dabei ist der Schreibstil kingerecht und passt sich daher auch kindlichem Humor an, den man aber auch als Erwachsener sehr amüsant finden kann!

Anfangs werden auch im Hörbuch kurz alle handelnden Personen vorgestellt, was super fürs kindliche Verständnis ist. Ausserdem liest Dietmar Bär das Hörbuch wieder absolut genial und gibt jedem Charakter seine Eigenheiten und auch eine andere Stimmlage.

Das Hörbuch strotzt nur so vor verrückter, skurriler und überzogener Ideen. Dies muss man natürlich mögen aber meinen Humor hat die Geschichte voll getroffen!

Die Handlung ist aber auch spannend,originell und es gibt einiges an Action und Überraschungen, vorallem wer hinter der schwarzen Katze steckt.

Fazit: Ein origineller, humorvoll überzogener Spaß für die ganze Familie. Großartig gelesen von Dietmar Bär.