Ist die Gangsta-Oma wieder da?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

"Gangsta-Oma schlägt wieder zu!" von David Williams ist das erste Gangsta-Oma-Buch, das ich gelesen habe. Es ist schon mysteriös, dass alle Hinweise auf ein Verbrechen auf die Gangsta-Oma und die schwarze Katze hinweisen. Doch die Oma ist bereits vor einem Jahr gestorben, Ben, der Enkel vermisst sie sehr. Nun scheint die Oma zu neuem Leben erweckt zu sein, oder was ist da überhaupt los? Alles deutet auf die Oma hin...

Das Buch über die Gansta-Oma ist etwas für Jungen und Mädchen, die Abenteuer lieben. Einfache, aber gut gestaltete, manchmal skurrile Illustrationen runden das auch manchmal skurrile Buch ab. So möchte Ben ungewöhnlicherweise z.B. Klempner werden und kennt sich da auch ganz gut. aus. Er ist in allem ein ungewöhnlicher Junge.

Das gesamte Buch ist ein spannendes Abenteuer mit Mystery und auch unerwarteten Wendungen. Das Buch hat ganze 300 Seiten, die durchweg spannend sind. Viele lustige Charaktere runden die Geschichte ab. Insgesamt ist "Gangsta-Oma schlägt wieder zu!" ein Buch für Kinder ab 10 Jahren, aber ich denke, auch Jüngere könnten es schon lesen. Ich habe es auch gern gelesen, aber ich weiß, dass es mir als Kind ganz besonders gut gefallen hätte. Daher bekommt das Kinderbuch von mir natürlich die volle Sternzahl.