Kinderkrimi

steffimimi Avatar

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil einer Geschichte. Doch ich kann alle potentiellen Leser beruhigen: auch ohne den ersten Teil zu kennen kommt man gut in die Geschichte rein. Am Anfang werden alle Personen mit Bildern und kurzen Steckbriefen sehr humorvoll dargestellt und es gibt einen kurzen Abriss der bisherigen Handlung. Und jetzt kam es wieder zu Diebstählen. Bens Oma kann es aber nicht gewesen sein, die ist ja leider verstorben und Ben vermisst sie sehr. Da Ben jedoch Sorge hat der Verdacht fällt auf ihn, ist er voller Eifer dabei die Diebstähle aufzuklären. Und dabei passiert so einiges.

Eine herrlich abgedrehte und teilweise sehr skurrile Geschichte. Mit Wortwitz und einer großen Portion Humor und Übertreibung wird die Verbrecherjagd geschildert. Zahlreiche Illustrationen und Skizzen lockern das Buch auf, so dass auch eher weniger geübte Leser sich nicht vom Umfang des Buches abschrecken lassen sollten. Zudem sind auch einzelne Wörter und Szenen im angesagten Comic-Stil in anderen Schriftarten verfasst was dem Buch zusätzlich Schwung verleiht.

Ein rasantes Abenteuer für Große und Kleine.