Lachtränchen-Alarm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
martinasuhr Avatar

Von

Ben leidet noch immer unter dem Verlust seiner geliebten Oma, als plötzlich eine schwarze Katze auftaucht. Doch der komischen Dinge nicht genug wird die Stadt von einigen ominösen Diebstählen heimgesucht. Sofort fällt der Verdacht auf Ben, der sich jedoch selbst nicht erklären kann, wer dafür verantwortlich ist. Von Neugier getrieben, auch um seinen eigenen Ruf reinzuwaschen, begibt er sich auf Spurensuche – mit unerwartetem Ausgang …
Nachdem mich der erste Band schon begeistern konnte, was ich natürlich neugierig, wie es weitergeht, zumal mit dem Tod der Oma die Gangsta-Ära eigentlich beendet hätte sein sollen. Doch wieder einmal entführt uns David Walliams auf ein überaus witziges wie skurriles Abenteuer, das einem bis zum Schluss in Atem hält und Lachtränchen in die Augenwinkel treibt. Wo hat der Mann nur diese Ideen her. Zu viel möchte ich euch nicht verraten, die Story ist es absolut wert, selbst entdeckt zu werden. Für mich ganz klar ein Lesehighlight, das nicht nur mir, sondern auch den Kids gut gefallen hat, die es jedoch in Hörbuchform genossen haben. Ob nun gelesen oder als Hörvariante, das Buch ist ein absoluter Spaß.