Sehr unterhaltsame Fortsetzung

betty02 Avatar

Im zweiten Teil von „Gangsta-Oma schlägt wieder zu“ von David Williams geht es um Ben und sehr merkwürdige Vorkommnisse, die auf die Wiederkehr seiner Oma alias der schwarzen Katze hindeuten. Auf die gründliche Suche, Nachforschung und abenteuerliche Reise werden wir als Leser ganz wunderbar mitgenommen und hineingezogen. Wir entdecken Rätsel, Hindernisse und Freundschaft.

David Williams hat einen sehr packenden, kindgerechten und lustigen Schreibstil. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Kinder ab sieben oder acht Jahren bereits beim Vorlesen mitfiebern können, denn Unterhaltung, Spaß und Spannung ist garantiert.
Die Geschichte wird durch kleine Zeichnungen und Skizzen ergänzt und aufgelockert, was ebenfalls sehr kindgerecht ist.
Das Cover ist passend zum Vorgängerband gestaltet und greift das Motiv in etwas abgewandelter Form wieder auf, was mir persönlich sehr gut gefällt. Auch finde ich toll, dass der Einband selbst auch bedruckt ist und nicht bloß der Schutzumschlag.

Der zweite Band von „Gangsta-Oma“ steht seinem Vorgänger in nichts nach und ist definitiv empfehlenswert.