Sehr würdiger Nachfolger der Gangsta-Oma

ellus Avatar

Bens geliebte Gangsta-Oma ist gestorben, daran besteht kein Zweifel. Und doch geschehen ein Jahr nach ihrem Tod neue spektakuläre Diebstähle, die ihr in ihrer Größenordnung sehr gefallen hätten und die vor allem ganz die Handschrift ihrer Gangster-Persönlichkeit, der Schwarzen Katze, zu tragen scheinen. Das Geheimnis um diesen vermeintlichen Nachahmer (leider gibt es das schöne Wort copy cat in der deutschen Sprache nicht) muss Ben natürlich untersuchen!

Trotz des Fehlens von Bens Oma ist diese Fortsetzung eine noch grandiosere, spannendere Geschichte geworden. Alle altbekannten, sympathisch schrägen Charaktere kehren zurück, darunter Bens tanzverrückte Eltern, Raj, PM Cookie und natürlich Mr Parker einschließlich seines gesamten Vereins für Nachbarschutz, die für einige der witzigsten Szenen sorgen.
Auch die Queen treffen wir wieder, die hier, in Anbetracht der aktuellen Ereignisse besonders berührend, eine herrlich portraitierte Hommage erhält. Wahrscheinlich wäre sie amused gewesen.

Tolle Unterhaltung für die ganze Familie, und auch ein Ratespaß, wenn alle versuchen, das Geheimnis aus den entdeckten Hinweisen zuerst zu lüften.

Eine besondere Empfehlung geben wir für das wieder wunderbar von Dietmar Bär eingesprochene Hörbuch ab!