Moderne Conquistadoren

aegypten Avatar

Noch immer leidet das Volk unter diesem Fluch nur diesmal kommen sie aus den eigenen Reihen. Heute sind es die Drogenbarone und ihre Handlanger.
Leidtragend ist auch heute noch die einfache Bevölkerung. Aber diesmal ist die Ware nicht Gold sondern junge hübsche Mädchen die in jeglicher Form vermarktet werden.

Das müssen viele abgelegene Dörfer in Mexico erleben und das Mädchen Ladydi erzählt uns ihre Geschichte und die ihrer Freundinnen. Mütter machen ihre Mädchen häßlich damit sie nicht mitgenommen werden. Sie fürchten die schwarzen Wagenkolonnen der SUV`s. Mütter leben in permanenter Angst ihre Mädchen entrissen zu bekommen und führen ein Schattendasein.

Fazit : Was passiert mit den Mädchen und warum tauchen sie nie wieder auf ??? Aber wenn sie wiederkommen gleicht ihr Leben einem Schweigegelübbde. Aber vor allem wie hoch ist der Preis für ein mexikanisches Mädchen ??

Die Geschichte ist eindringlich geschrieben wobei ich vom Einband noch nicht viel erkennen kann. Sicher ist nur das es eine Hommage an die vielen verschwundenen Mädchen und Frauen in dieser Region ist und der Weltbevölkerung zu Gehör gebracht werden soll. So recht kann ich mir noch nichts konkret vorstellen wäre aber durchaus interessiert.