ärgerlich...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
soetom Avatar

Von

Ich habe mir eigentlich vorgenommen, Bücher zuende zu lesen.
Eigentlich ist die Fortsetzung der Jenny-Aaron-Reihe ein spannender Thriller und ich will als Leser wissen, wie es ausgeht.
Eigentlich stört es mich gar nicht so sehr, dass es nicht wirklich eine Kriminalgeschichte ist, sondern eher eine Superhelden-Story.
Eigentlich hatte ich mich sehr gefreut, als ich dieses wirklich schön gestaltete Buch zum ersten Mal aufgeschlagen hatte.

Ja, jetzt kommt ein großes Aber...

Das Buch strotzt nur so von platten Metaphern und - für mich - unpassenden Formulierungen der Marke: "Dann machte er der Tür einen Heiratsantrag..." (statt: Aaron ließ ihn mit voller Wucht gegen die Türknallen) dass es mit schlicht den Spaß am Weiter lesen verdorben hat.

Nachdem Jenny ein Stoppschild mit ihrer 9mm in die Luft geschrieben hatte - das war genau der Punkt im Text - konnte ich nicht mehr weiter lesen. Das Buch liegt jetzt auf meinem Nachttisch und irgendwann werde ich es bestimmt wieder in die Hand nehmen. Weil eigentlich will ich ja wissen wie es ausgeht...