Blinde Sonderermittlerin

fuhr@neusob.de Avatar

Jenny Aaron ist als Sonderermittlerin bei der Polizei tätig. Gerade als sie eine Therapie beginnt die ihre Sehfähigkeit wieder herstellen könnte, muss sie dauernd an ihre toten Kollegen denken, die ihr das Leben gerettet haben. Sie ist hin und her gerissen zwischen eigener Gesundung und ihrer Arbeit bei der Spezialeinheit, denn dieser droht gerade große Gefahr. Jenny ist Verhörspezialistin und Fallanalytikerin und diese Fähigkeiten werden dringend in ihrer Abteilung benötigt.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und gerade die Erklärungen bezüglich des Themas Blindsein und Wiedersehenkönnen sind sehr anschaulich und interessant. Obwohl dies bereits der dritte Teil mit Jenny Aaron ist und ich die Vorgänger nicht kenne, war der Thriller sehr spannend und gut zu lesen, denn die wichtigsten Informationen aus den Vorgängerbänden werden in Kürze erwähnt. Ganz besonders fand ich die Gestaltung des Covers und der Buchseiten (knallgelb und schwarz) - eine starke Kombination, die sofort ins Auge fällt.