Geblendet....Abschluss der Trilogie um die blinde Ermittlerin Jenny Aaron

spider Avatar

Kurzinhalt
In Rückblenden wird immer wieder auf Jennys Vergangenheit und Ereignisse aus den ersten beiden Bänden eingegangen. Jenny Aaron war 12 Jahre alt, als Sie von ihrem Vater angestiftet wird einen Menschen kaltblütig zu töten. Dieses Ereignis sollte ihr Leben prägen. Jenny entscheidet sich später für den legalen Weg und wird Polizistin. Doch bei Ihrem ersten großen Einsatz verliert Sie ihr Augenlicht und muss sich fortan als blinde Ermittlerin beweisen.
In der Gegenwart bekommt Jenny es nicht nur mit Protagonisten aus ihrer Vergangenheit, sondern auch mit einer eiskalten Killerin zu tun, deren Lebensgeschichte ihrer ziemlich gleicht. Jenny wird vor die Wahl gestellt, entweder Ihr Augenlicht zurückzubekommen oder ihrer alten Abteilung vor einer großen Bedrohung oder der Auflösung beizustehen. Wie wird sich Jenny entscheiden???? Lest selbst!!!!

Meinung
Der dritte Band der Trilogie ist der persönlichste und verbindet geschickt in Rückblenden Ereignisse aus der Vergangenheit von Jenny Aaron mit der Bedrohung in der Gegenwart. Obwohl der dritte Band nicht ganz die Spannung der ersten beiden Teile erreichen kann und einige Längen hat, erzeugt Andreas Pflüger durch den persönlichen Zwiespalt von Jenny Aaron bei der Entscheidung zwischen Augenlicht und Verbundenheit zur alten Abteilung eine gewisse Faszination und lässt den Leser mit fiebern. Letztendlich bietet der Schluss eine kleine Überraschung und lässt sogar auf eine Fortsetzung hoffen....
Trotz kleiner Schwächen in Sachen Spannung vergebe ich 5 Sterne wegen der tollen Ausstrahlung der ungewöhnlichen Hauptakteurin