Großartiger Thriller

sabsisonne Avatar

Die ersten beiden Teile habe ich mir von Nina Kunzendorf vorlesen lassen und kann sagen, dass Stimme und Buch selten so perfekt zusammenpassen. Wahrscheinlich hatte ich deshalb beim Lesen auch immer Ihre Stimme im Kopf.
Aber nun zum Buch. Jenny Aaron wird endlich zur Therapie angenommen, merkt aber schnell, dass das nicht nur positiv ist. Nachdem sie zu spät auf die Bitte ihres besten Freundes reagiert hat und plötzlich vor einer ebenbürtigen Gegnerin steht, kehrt sie zur Abteilung zurück.
Ich bin immer wieder fasziniert, wie präzise Andreas Pflüger Jennys Eindrücke und ihr ganz spezielles Erleben beschreibt aber natürlich auch das der anderen Protagonisten. Wie auch Land- und Ortschaften erlebbar gemacht und Stimmungen eingefangen werden, sodass man sich mitten im Geschehen fühlt. Ja, es ist sehr martialisch und es gibt viele Tote aber manchmal steckt auch große Poesie in der Beschreibung einer Schussabgabe.
Dazu hat man das Gefühl, dass hier richtig gut recherchiert wurde, egal ob es um Spezialeinheiten, Politik, Blinde etc. geht.
Lieber Andreas Pflüger, die Geschichten um Jenny Aaron und ihrer Freunde sind großartig. Ich wünsche mir noch mehr davon!

Es war schön, mal wieder ein richtiges Buch in der Hand zu halten und dazu noch ein so schönes. Danke Suhrkamp!