Jenny Aaron - Elitepolizistin

vorabmichi Avatar

Jenny Aaron ist eine taffe Elitepolizistin mit besonderen Fähigkeiten.
Um ihre Blindheit loszuwerden, versucht sie sich an einer besonderen Therapie. Doch durch einen Zwischenfall muss sie sich nun entscheiden: Rache für ihre Kollegen, oder ihr Augenlicht zurückbekommen.

Mir war als ich begonnen habe zu lesen nicht bewusst, dass es schon 2 Teile rund um Jenny Aaron gibt. Ohne Probleme konnte ich die vorangegangenen Geschichte verstehen. Das ist ein besonderer Vorteil, der das Buch umso attraktiver macht, weil nicht eine Vorgeschichte nötig ist.

Inhaltlich hat mich das Buch überwältigt. Es beginnt mit einem fantastischen Einstieg. Wenn man die Teile vorher gelesen hätte, wüsste man, dass es sich im ersten Kapitel nicht um Jenny Aaron handelt. Das war mir zu Anfangs nicht klar, stellte sich aber dann heraus.
Es ist sehr gut geschrieben mit Fachkenntnissen in Sprache. Besonders gut gefallen mir die Zitate anderer Künstler, die immer wieder genannt werden.
Es dauert leider etwa das halbe Buch bis ein Einstieg in die spannende Geschichte gefunden wird. Das ist etwas schade, weil es dann hintenraus sehr kompakt wird.
Jedoch finde ich das Buch toll und sehr empfehlenswert.